News aus dem VC, Wünsche ans VC
Antwort schreiben

Ideen & Vorschläge

Fr 11. Jun 2010, 15:52

Hallo liebe Volunteers,

da das Volunteer-Center ein zentraler Anlaufpunkt für Euch sein wird,
wollen wir, daß ihr Euch dort auch wohl fühlt
( und vielleicht auch ausserhalb Eurer Einsatzzeiten dort vorbeikommt )

Deshalb habt ihr hier die Möglichkeit Wünsche & Anregungen zum Volunteer-Center (VC)
einzubringen. Das betreuende Team des VC wird Eure Vorschläge prüfen und
natürlich auch versuchen, zu realisieren

Wir freuen uns auf Eure Ideen


Gruss,
Holger

Fr 11. Jun 2010, 15:52

Re: Ideen & Vorschläge

Fr 11. Jun 2010, 16:32

Hallo Liebe Volunteers, Lieber Holger,

ich hatte heute mein "Vorstellungsgespräch" ! Ich werde genau dieses Team unterstützen !! Also schreibt Euch die Finger wund was Ihr machen wollte ?! ;-)
Freue mich über viele antworten !

Liebe Grüße Eure Maike

Re: Ideen & Vorschläge

Sa 12. Jun 2010, 12:44

Der Kicker war bisher immer ein beliebtes Spielgerät in Volunteercentern...

Re: Ideen & Vorschläge

Sa 12. Jun 2010, 15:33

Habe noch einen...

So eine Lagerfeuerschale wo man sich wärmen kann (gibt bestimmt auch Raucher), dazu ein Rost wo sich jeder sein mitgebrachtes Essen grillen kann biggthumpup

Ist natürlich sehr witterungsabhängig, denn trocken sollte es dann schon sein...

Re: Ideen & Vorschläge

Di 6. Jul 2010, 11:46

hi,

so kissen zum hinlegen/ sitzen wären ideal- die katrin müsste diese noch von der euro2008 kennen im volu-center in wien.
darüber hinaus: spielkonsole a la play-station/ xbox oder so wären ganz witzig. tischtennis für einige, federball/badminton, wenn platz vorhanden ist.

tv- wohl werden wir eines haben.

mal so meine vorschläge
lg

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 11:18

Wenn man schon mal brainstormen darf:
... wie wärs mit einem Billard ?
... is WLAN möglich ?

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 12:51

Eine große Pinwand für Verabredungen etc ... wär nicht schlecht!

Und vielleicht Ermäßigungen/Freikarten fürs Hallenbad und die Sauna, damit sich durchgefrorene Volunteers nach durchgearbeiteten Nächten auf der Skipiste wieder aufwärmen können!

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 13:11

Hallo Alle,
Da ich zum ersten Mal als Volunteer tätig bin, weiß ich nicht wie solch ein VC eingerichtet sind. Ich fände es nett, wenn es eine Möglichkeit zum gemeinsamen Kochen und/oder Essen gibt. Aber vielleicht ist das sowieso Standardeinrichtung.

Dann fiele mir noch ein: Tischtennistisch, Dart-Scheibe. Fernseher mit DVD-Player, Zeitungen, PC mit Internetzugang. Gibt es dort eventuell einen Spind wo man Sachen deponieren kann?

Das wär's mal, ich denke aber noch nach.

babatschi inzwischen, andrea

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 17:01

Eine aufgelegte Liste der Handynummern der Volunteers zur kurzfristigen Absprche wär auch net schlecht, ebenso die Möglichkeit, günstigst ins Internet zu kommen.

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 17:02

Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: Eine Kaffeemaschine!

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 20:00

Ich lass mich einfach mal überraschen, was so angeboten wird, aber Internet (WLAN) wäre nicht schlecht.
Wurde aber ja schon erwähnt.

Ski heil
Hendrik

Re: Ideen & Vorschläge

Mi 21. Jul 2010, 20:05

garmisch-partenkirchen ist zwar keine riesenstadt, aber gibt es die möglichkeit eines kulturprogramms á la theater/oper/musical unddergleichen?
wenn ja, wie wär´s mit (einigen) freikarten für uns?! ;-) icon_super icon_kidra icon_fU :P

darüber hinaus: fahrten zu schönen und interessanten orten rund um garmisch- sind diese geplant gar eine gondelfahrt auf die zugspitze??!

es grüßt

Re: Ideen & Vorschläge

Do 22. Jul 2010, 07:02

Mit der ganz großen Kultur wird es wohl eher schwierig. Theater, Musical usw.
Aber wer an den Schlössern König Ludwig´s Interesse hat, da gibt es auch Möglichkeiten.
Schloss Linderhof ist ganz nah und Neuschwanstein, Hohenschwangau auch nicht all zu weit.
Schachen hät ich fast vergessen.

Gunnar

Re: Ideen & Vorschläge

Do 22. Jul 2010, 16:51

chismo hat geschrieben:Mit der ganz großen Kultur wird es wohl eher schwierig. Theater, Musical usw.
Aber wer an den Schlössern König Ludwig´s Interesse hat, da gibt es auch Möglichkeiten.
Schloss Linderhof ist ganz nah und Neuschwanstein, Hohenschwangau auch nicht all zu weit.
Schachen hät ich fast vergessen.

Gunnar


Schachen kann man im winter vergessen aber es ist sehr schön.

Re: Ideen & Vorschläge

Do 22. Jul 2010, 18:32

danke2 Marc, du warst schneller !
und auch hier Prima Ideen, macht weiter so !!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz