Inoffizielles Volunteer Forum

Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen              Ein Team - Ein Ziel - 1200 Emotionen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:20 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Do 7. Okt 2010, 09:02
Beiträge: 7
Hallo Fahrdienst,
es ist Alles vorrüber, es ist Alles vorbei.leider sind die schönen aber auch anstrengenden Tage der SKI-WM für mich heute zu Ende gegangen.
Es waren tolle Tage.sie werden für mich immer in Erinnerung bleiben.
Gruß Gerhard Schauberger icon_super , :gutenacht: , bb1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Feb 2011, 18:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 17:31 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Dez 2010, 20:18
Beiträge: 28
Wohnort: Oberstdorf-Schöllang
.... tja, Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei .... :cry:

Aber mit dem Eindruck den wir hinterlassen haben, könnte Olympia 2018 schon drin sein, oder?
Und dann sind wir wieder dabei...

_________________
All night long - all night strong!!!

Rechtschreibfehler sind gewünscht und dienen der allg. Belustigung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 21:00 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 19:54
Beiträge: 87
Wohnort: Kreuztal (Siegerland, NRW)
Andreas_aus_dem_Allgäu hat geschrieben:
.... tja, Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei .... :cry:

Aber mit dem Eindruck den wir hinterlassen haben, könnte Olympia 2018 schon drin sein, oder?
Und dann sind wir wieder dabei...


Das mit dem guten Eindruck schrei mal nicht zu laut herraus. Ich glaub, es gibt einige Volunteers, die heut noch stingsauer auf Euch VW-Bus und Q7 Fahrer sind.
Kannst Dir gewiss denken warum dies so ist.
Ich weiß, Ihr könnt da nix persönlich zu. War nur Dienst nach Vorschrift.
Nicht persünlich nehmen.

Gruß Hendrik

_________________
Don´t eat yellow SNOW!!!
www.bernshausen.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:00 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:14
Beiträge: 1237
Wohnort: Sonthofen/Allgäu
HendrikBerns hat geschrieben:
Andreas_aus_dem_Allgäu hat geschrieben:
.... tja, Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei .... :cry:

Aber mit dem Eindruck den wir hinterlassen haben, könnte Olympia 2018 schon drin sein, oder?
Und dann sind wir wieder dabei...


Das mit dem guten Eindruck schrei mal nicht zu laut herraus. Ich glaub, es gibt einige Volunteers, die heut noch stingsauer auf Euch VW-Bus und Q7 Fahrer sind.
Kannst Dir gewiss denken warum dies so ist.
Ich weiß, Ihr könnt da nix persönlich zu. War nur Dienst nach Vorschrift.
Nicht persünlich nehmen.

Gruß Hendrik


Ich denke das sollte man nicht über einen Kamm scheren... eusa_naughty eusa_naughty
es gab einige Fahrer die das angesprochene Thema auf dem kleinen Dienstweg positiv gelöst haben eusa_clap eusa_clap :top: :bravo: herzlichen Dank nochmals dafür :pray: :pray:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:00 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Do 7. Okt 2010, 09:02
Beiträge: 7
Hallo Hendrik,
es gibt immer Menschen,die ein Haar in der Suppe finden!!!!!!!
Gruß Gerhard :pray:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:46 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:34
Beiträge: 705
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Wenn Du nach 12 Stunden am Berg nur noch heim willst und nicht mitgenommen wirst, oder morgens eineinhalb Stunden in der Kälte stehst und Dich keiner einsteigen lassen will, ist das mehr wie ein Haar ... !

Und wenn Du dann noch am Telefon beleidigt wirst ...

Mehr sag ich nicht dazu.

_________________
No friends on powderdays!

If you are not a little bit out of control, you really don`t ski hard enough!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 06:56 
Offline
Weltmeister
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:49
Beiträge: 384
Wohnort: Goldach/Bayern/MUC
Andreas_aus_dem_Allgäu hat geschrieben:
.... tja, Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei .... :cry:

Aber mit dem Eindruck den wir hinterlassen haben, könnte Olympia 2018 schon drin sein, oder?
Und dann sind wir wieder dabei...


Mit dem Eindruck, speziell was Logistik, Verpflegung und Organisation angeht......werden wir 2018 sicherlich i Ausland an Olympia teilnehmen. Den Pistendiensten (Rutscher, Slope und die Sonderkommandos, wie das unserige) ist es zu danken, daß die offizielle Kritik nicht noch schlechter ausgefallen ist. icon_butt

Allein die Frühstückstüten auf der Piste, die den ganzen Tag reichen sollten waren schon eine Frechheit, jeden Abend ist das Weißbier um 19:30 Uhr aus und dann noch vier Tage lang Kohlroulladen....ich hoffe nur, dass unsere Teamleads dies bei den Nachbesprechungen entsprechend deutlich machen. Bei uns hat jedes Teammitglied täglich min. 5,00€ für Verpflegung auf einer Hütte aus eigener Tasche investiert. :abgelehnt: :evil:

Das der Fahrdienst uns nicht befördern durfte ist dann noch der Gipfel der Ausbeute...und dafür kassiert man a Schluß noch dumme Bemerkungen weil man eine Knieverletzung meldet.

Schaut euch mal 2013 Schladming an !

_________________
Best regards

Klaus
Sports Team Ski WM GAP2011
http://www.dsv-skischule.de.vu
_____________________________________________________________________
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 11:33 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:34
Beiträge: 705
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Scheffe, ... ich kann Deinem Beitrag nur uneingeschränkt zustimmen ... !

_________________
No friends on powderdays!

If you are not a little bit out of control, you really don`t ski hard enough!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 12:39 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 524
Wohnort: Bischofswerda
Zitat Klaus: Den Pistendiensten (Rutscher, Slope und die Sonderkommandos, wie das unserige) ist es zu danken, daß die offizielle Kritik nicht noch schlechter ausgefallen ist.

An anderer Stelle erwähnte ich, dass ich allen, die nicht "touristisch" unterwegs waren meinen Respekt entgegen bringe. Was aber dieses Zitat angeht, nimmst du dich besser zurück! Es gab echt mehr bestens funktionierende Teams, die teilweise mit 50% Krankenstand am Rande der Belastungsgrenze hervorragende Arbeit geleistet haben und denen es selbstverständlich auch zuzuschreiben ist, dass das Bild in der Öffentlichkeit ein positives ist!!
Augenscheinlich wird in GAP jeher das Pistenteam besonders in den Himmel gehoben, war ja bei der Schlußansprache unseres OK-Chefs auch wieder so. Ich betone nochmal: Respekt vor Eurem Job, aber genauso wie wir nicht ohne Euch können, taugt Eure Arbeit nix wenn "am Boden" nix funktioniert.

Nix für ungut.

_________________
Ich bin nicht auf diese Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 07:12 
Offline
Weltmeister
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:49
Beiträge: 384
Wohnort: Goldach/Bayern/MUC
Ja... Willi, deshalb hat auch die Garmischer Bevölkerung den Kopf geschüttelt, weil wir von unseren "Kollegen" auf der Strasse stehen gelassen wurden.
Deshalb hat meine Vermieterin mir auch angeboten, bei ihnen Abend zu essen, damit ich nicht mit dem Bus ins Volunteer Center fahren muß und dann erst 30min heimgehen.

Es gab sicher fleissige Leute im Hintergrund, aber wer mit der Bevölkerung zu tun hatte, hat nicht viel Gutes gehört.

_________________
Best regards

Klaus
Sports Team Ski WM GAP2011
http://www.dsv-skischule.de.vu
_____________________________________________________________________
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 14:55 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:14
Beiträge: 1237
Wohnort: Sonthofen/Allgäu
Scheffe hat geschrieben:
Ja... Willi, deshalb hat auch die Garmischer Bevölkerung den Kopf geschüttelt, weil wir von unseren "Kollegen" auf der Strasse stehen gelassen wurden.
Deshalb hat meine Vermieterin mir auch angeboten, bei ihnen Abend zu essen, damit ich nicht mit dem Bus ins Volunteer Center fahren muß und dann erst 30min heimgehen.

Es gab sicher fleissige Leute im Hintergrund, aber wer mit der Bevölkerung zu tun hatte, hat nicht viel Gutes gehört.


Ich habe lange überlegt, ob ich auf Deine Äußerungen was schreiben soll… aber da ich mich so geärgert habe, muss ich was schreiben… zumal Du als Skischulleiter die Thematik kennen und anders handeln solltest….
Ich denke die Volunteers im Tal (Kasse, Ticketing, Tribüne, etc.) haben alle mehr Kontakt zur Bevölkerung und den Gästen gehabt als das Sportteam… außer sie haben nach Deiner Ansicht nur die Füße hochgelegt und in der Sonne gesessen - dann könntest Du Recht haben! - und ich habe von keiner Seite gehört das weder die Bevölkerung noch die Gäste unzufrieden waren oder sind… ganz im Gegenteil, von den Gästen kam nur höchstes Lob!! … Deine angebliche offizielle schlechte Kritik kann ich nicht nachvollziehen…
Das einige Dinge nicht so gelaufen sind wie sie sollten ist auch klar…und ohne hier päpstlicher als der Papst sein zu wollen… ich war sicherlich einer derjenigen die im Vorfeld sehr deutlich und laut Kritik geübt haben…. Aber konstruktiv!!
Deine Äußerung dass außer dem Sportteam alle anderen mehr oder weniger die Füße hochge-legt haben finde ich eine Frechheit und einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich u.a. auch für das Sportteam den Hintern aufgerissen haben… ich kenne einige die mit 39 oder 40 Fieber auch für das Sportteam tätig waren…
Du greifst hier die 3-5 Prozent der schlechten Beispiele raus, die es immer und überall gibt und geben wird… so auch im Sportteam… hier waren auch einige dabei die haben sich nicht sehr mit Ruhm bekleckert… und wenn ich Deine Ansicht verfolge, dann wäre das ganze Sportteam so (und das wäre eine riesengroße Schande!)… was bei weitem aber nicht stimmt….
Ich kenne viele aus dem Fahrdienst die nicht Dienst nach Vorschrift gemacht haben, viele die sogar in der Nacht um 3 Uhr die Semmeln für die Lunchpakete hätten aufschneiden wollen!!, … viele die in der Logistik weit mehr als 12 Stunden am Tag gearbeitet haben…. Die netten Mädels (allen voran Petra und Susanne, herzlichen Dank nochmal) im Restaurant die u.a. auch euren Müll!! (der Sportler)) bis 23 Uhr verräumt und dafür auch keinen Dank erhalten haben!!.. ich könnte die Liste beliebig verlängern, weil sich alle den Hintern aufgerissen haben… auch der Bodenseer muss bestätigen können, das wenn man an der richtigen Stelle fragt auch innerhalb von 5 Minuten ein Shuttle organisiert werden kann!!!... wie gesagt die Liste lässt sich beliebig verlängern…
Es ist ein miteinander… so wie der Slogen schon sagt… ein Team, ein Ziel… und nicht die Sportler und der geduldete Rest!! Es geht nur wenn alle Teams zusammenarbeiten… wenn nur ein Team fehlt, kippt das Ganze…
Ich denke Du solltest Deine Äußerungen nochmal objektiv und ohne Emotionen überdenken und all denen Respekt zollen, die sich mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus eingebracht haben und auch gegen offizielle Anweisungen agiert haben… nur mit solchen Volunteers kann man eine solche Veranstaltung erfolgreich bestreiten… konstruktive Kritik und nicht einfach nur wild um sich schlagen !!!
Nix für Ungut Scheffe, aber ich kenne einige die Du persönlich mit Deinen Äußerungen gekränkt hast…denk mal nach…
Und ich kann nur hoffen das wir Olympia bekommen…. Ich werde auf jeden Fall dabei sein und freue mich viele von den helfenden Händen dort wieder zu treffen… Ich danke allen die mit sehr viel Einsatz zum erfolgreichen Gelingen der WM beigetragen haben... jeder auf seine Weise… ich bin stolz darauf ein Teil dieser erfolgreichen WM sein zu dürfen…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 15:05 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Okt 2010, 21:28
Beiträge: 14
danke2 servus ich möchte mich auch bei allen bedanken . die freundlich zu mir gewesen sind . freundliche grüsse aus dem Emmental . Schweiz :frown: Aus dem Transport Team

Christian danke2 :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 16:04 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Do 7. Okt 2010, 09:02
Beiträge: 7
Hallo Christian,
endlich mal einer der nicht nur miesmacht.Ich bin voll deiner Ansicht,auch ich habe mich 2 Tage mit Fieber herrumgeschlagen,und bin gefahren.
Herzliche Grüße an Dich(Dr.Knüsli)
Gruß Gerhard :bravo: bb1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:23 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Di 27. Jul 2010, 14:45
Beiträge: 2
Wohnort: Salzburg
100% Zustimmung auf deine Punkte Scheffe. Das war meine 5 WM als Volunteer, aber so einen Fahrdienst habe ich noch NIE erlebt. In den 14 Tagen bin ich auch laufend wie bestellt und nicht abgeholt bei der Busstation oder bei der Kandahar gestanden. Stehen geblieben ist von den ca. 50 die in meiner Zeit vorbeigefahren sind KEINER!

Und zu den Punkt von Sven kann ich nur sagen, es gab ca 2% nette vom Fahrdienst, die habe ich aber nicht auf der Straße kennengelernt, sondern im Lokal. Und selbst die haben die gleiche Meinung über Ihre Leider-Kollegen geäussert!!

Auch die Befölkerung und Touristen waren was den Fahrdienst anbelangt exakt unserer Meinung, der ist wie schon erwähnt bei dieser WM VOLL DANEBEN GEGANGEN!!

Das war auch der einzige Minuspunkt bei der WM (ausgen. natürlich die Wiener im Lunchpaket und die Kohlroull danke2 ade)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 20:52 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: So 23. Jan 2011, 22:53
Beiträge: 17
Wohnort: Ditzingen
Wenn der Fahrdienst einziges Auswahlkriterium für Olymia wäre, dann gute Nacht. :denk: :dead:
Ich möchte die Chance nutzen und mich noch einmal recht herzlich bei den Shuttlefahrern bedanken, die mich morgen nicht mitgenommen haben. icon_butt
Es ist ein Hobby von mir stundenlang an der Bushaltestelle zu stehen und den Autos beim Vorbeifahren zuzusauen. arabfr
Da habe ich noch nicht einmal einen Q7 oder T5 erwartet. Lediglich die großen Busse hätten kurz halten brauchen. Die Ausrede, mich nicht gesehen zu haben, kenn ich da nicht gelten lassen. Mußten doch die Fahrer einen Bogen um mich fahren, weil ich mich auf die Straße gestellt hatte. Danke, daß Ihr mich nicht noch über den Haufen gefahren habt. :heildir:

@sven: Welche Stelle wäre denn die Richtige zum Fragen gewesen? :watt:

Die intelligenteste Entscheidung war jedoch, am Donnerstag den 10.02. gar keine Shuttle fahren zu lassen. War ja kein Rennen!!! nixweiss Für die Trainingsläufe brauchen die Rennläufer ja keine präparierte Piste. Training heißt ja nur ein paar Kniebeuge, bischen Arschwackeln und Feierabend. eusa_clap

Ich bin einige Male mit dem guten alten Taxi nach Hause gefahren. Die haben mich wenigstens immer mitgenommen. Und gefreut haben sie sich über den WM-Fahrdienst. Über zu viel Arbeit brauchten die sich somit nicht zu beklagen. :top:


Ein Lichtblick war da immer das VC. Egal, welche Fragen ich hatte. Sie sind mir immer beantwortet worden. danke2
Im Speisesaal haben sich die Leute auch um unseren Müll gekümmert. Ich habe zwar meinen Müll immer selber weg geräumt, aber manchmal waren die Mädels schneller. Das war mir dann schon manchmal etwas peinlich. danke2

Großen Respekt habe ich auch vor den Parkplatzwächtern. Tag um Tag einfach nur da stehen und wenig von den Rennen mitbekommen. biggthumpup
Da gibt es sicherlich noch viele mehr, die im Hintergrund einen guten Job gemacht haben und von denen wir auf der Strecke nichts mitbekommen haben. danke2


Alles in Allem hatten mir die zwei Wochen echt Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz