Inoffizielles Volunteer Forum

Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen              Ein Team - Ein Ziel - 1200 Emotionen
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 22:59 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:57
Beiträge: 53
Wohnort: Rot an der Rot
Danke - Danke - Danke für die vielen anerkennenden Worte über den Fahrdienst !!!!

So wie hier geschrieben wird haben alle Teams gute Arbeit geleistet nur der Fahrdienst ist auf der faulen Haut gelegen und hat die anderen Teams mutwillig den Fahrdienst verweigert !!

Ich zu meiner Person kann sagen dass ich 14 Tage jeden Tag 9 - 11 Stunden Dienst getan habe - habe zig Volunteers gefahren - habe während einem Rennen schnell auf dem Gemeindehof einen vergessenen Rucksack vom Sportteam abgeholt - habe immer abgewägt wenn der Druck nicht zu stark war (bei jedem Rennen mussten z.B. ca. 200 Medienvertreten von MPC zur Kandahar/Gudiberg und zurück gebracht werden) Volunteers mitzunehmen (trotz Vorgabe von oben - OK/Transportzentrale - nur die Aufträge zu fahren die einem von der Zentrale gegeben wurden).

Ich denke dass ich mein möglichstes getan habe alle im Rahmen meiner Möglichkeit zufrieden zu stellen. Und ich glaube dass ich nicht der einzige war.


Ich grüße alle Teams und besonders meine Transportkollegen

Hubert Sailer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Feb 2011, 22:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 23:27 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:14
Beiträge: 1237
Wohnort: Sonthofen/Allgäu
Sailer hat geschrieben:
Danke - Danke - Danke für die vielen anerkennenden Worte über den Fahrdienst !!!!

So wie hier geschrieben wird haben alle Teams gute Arbeit geleistet nur der Fahrdienst ist auf der faulen Haut gelegen und hat die anderen Teams mutwillig den Fahrdienst verweigert !!

Ich zu meiner Person kann sagen dass ich 14 Tage jeden Tag 9 - 11 Stunden Dienst getan habe - habe zig Volunteers gefahren - habe während einem Rennen schnell auf dem Gemeindehof einen vergessenen Rucksack vom Sportteam abgeholt - habe immer abgewägt wenn der Druck nicht zu stark war (bei jedem Rennen mussten z.B. ca. 200 Medienvertreten von MPC zur Kandahar/Gudiberg und zurück gebracht werden) Volunteers mitzunehmen (trotz Vorgabe von oben - OK/Transportzentrale - nur die Aufträge zu fahren die einem von der Zentrale gegeben wurden).

Ich denke dass ich mein möglichstes getan habe alle im Rahmen meiner Möglichkeit zufrieden zu stellen. Und ich glaube dass ich nicht der einzige war.


Ich grüße alle Teams und besonders meine Transportkollegen

Hubert Sailer


ich bin voll bei Dir Hubert... so wie Du es schreibst habe ich es auch erlebt... aber das man es nicht allen Recht machen kann ist auch klar... auch ich habe zwischen dem Ausfahren der Lunchpakete vereinzelt Leute vom Sportteam mitgenommen, obwohl ich kein Shuttel bin/war...

das nicht alles optimal war, darüber brauchen wir nicht reden... aber das in keinster Weise anerkannt wird, das es Fahrer wie Du gab, die evtl. sogar einen Anschiss in Kauf genommen haben um Volunteers zu fahren, finde ich echt schade... von meiner Seite aus jedenfalls allen Fahrern nochmals herzlichen Dank.. weil nur mit einem Sportteam lässt sich keine WM organisieren .... wir brauchen euch Transporter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 07:30 
Offline
Weltmeister
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:49
Beiträge: 384
Wohnort: Goldach/Bayern/MUC
@Sven, niemand hat behauptet, dass alle außer Sport schlecht waren, auch hier gab es echte "Kameradenschweine"! Positive Ausnahmen gab es und wird es immer geben.....aber und dazu stehe ich...der Tenor den wir mitbekommen haben war negativ.

PS. Die Mädels im Restaurant habe ich nie angegriffen, die Kantinenbewirtung sehr wohl und zu deiner Erleuchtung: in der Kantine haben ALLE gegessen nicht nur das Sport Team, somit war auch das stehengelassene Geschirr von ALLEN.

Wie du selbst lesen kannst, hat jede Medaille zwei Seiten, ich habe nur die eine mitgeteilt, von der ich persönlich betroffen war und ob der Zustimmung war es nicht rein subjektives Empfinden, was meine Tastatur verlassen hat.

Allen Fleißigen sei auch von meiner Stelle Respekt und Dank ausgesprochen.
Allen anderen wünsche ich Erfahrungen die ihre Einstellung ändern.

_________________
Best regards

Klaus
Sports Team Ski WM GAP2011
http://www.dsv-skischule.de.vu
_____________________________________________________________________
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 12:51 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 25
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Hallo,

auch ich finde es nicht gut, wie hier das Fahrerteam gegenüber allen anderen Teams so schlecht gemacht wird.
Der Fahrdienst war nach dem Sport mit 120 Volunteers eines der größeren Teams und ich habe auch festgestellt, dass hier organisatorisch nicht alles optimal gelaufen ist.

Allerdings finde ich es traurig, wenn die einzelnen Fahrer hier schlechtgemacht werden, ohne dass man die Abläufe im Hintergrund kennt. Oft, wenn ein Bus "leer" von der Kandahar weggefahren ist, hatte er auch schon wieder über Funk einen Fahrauftrag, z.B. Abholung am Badersee oder in Grainau.

Ich für meinen Teil habe, wenn es möglich war, immer auch Volunteers mitgenommen, z.B. wenn ich jemand morgens an der Bushaltestelle stehen gesehen habe. Nur kann es z.B. auch nicht angehen, wenn ich noch voller Fahrgäste an der Kandahar ankomme, dass man mir vors Auto springt, sondern man sollte dann warten, bis die Fahrgäste ausgestiegen sind und dann kann man auch gerne fragen.
Direkt nach den Rennen hatten wir auch den Peak an Journalisten zu bewältigen, vom Media Stop unterhalb der Kreuzeckbahn. Dass genau zu dieser Zeit bei uns meist keine Fahrzeugkapazität frei war, um euch Rutscher zu transportieren, ist leider die Realität. Auch hier gilt, der Ton macht die Musik. Gemäß Akkreditierung bestand kein Fahrtanspruch für unsere VW-Shuttlebusse. Wenn man höflich fragt, und noch Plätze frei sind, haben aber wohl die meisten von uns gerne auch euch Volunteers mitgenommen, bevor die Plätze leer geblieben sind.

Die großen Busse hatten nichts mit dem Volunteer-Fahrdienst zu tun und für deren Verfehlungen können wir Volunteer-Fahrer erst recht keine Verantwortung übernehmen. Die Fahrer dieser Busse kommen aus dem Linienverkehr und sind es gewohnt, nur an fest definierten Haltestellen zu halten. Wir haben in Deutschland nun einmal keinen "Stop on Demand" Busverkehr, wie z.B. in Südamerika.

Es ist schade, dass es so gelaufen ist, aber ich finde es ebenso enttäuschend, wenn man sich als Fahrer nach 2 Wochen Dienst, der oft über die regulären Dienstzeiten hinausging, sich nur beschimpfen lassen muss. :-(
Ich selbst war an manchen Tagen von 5:30 morgens an unterwegs oder manchmal auch Nachts bis weit nach 1 Uhr. Ich habe auch Volunteers, die in Oberammergau untergebracht waren oft noch nachts mit heimgefahren und hatte mein "Vergnügen" mit alkoholfreien Getränken, welche in Gaststätten seit einigen Jahren zunehmend leider wieder meist noch erheblich teurer sind, als Bier. Und ich bleibe dabei, alkoholfreies Weißbier schmeckt einfach net.

In diesem Sinne hoffe ich, dass der eine oder andere über seine eigenen Äußerungen auch mal kritisch nachdenkt, damit auch wir Fahrer die WM mit einem schönen Gefühl in Erinnerung haben können und nicht mit der Intention, dass wir alles falsch und scheiße gemacht haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:34 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: So 23. Jan 2011, 22:53
Beiträge: 17
Wohnort: Ditzingen
ger1294 hat geschrieben:
Wir haben in Deutschland nun einmal keinen "Stop on Demand" Busverkehr, wie z.B. in Südamerika.

:heildir:


Wie man Bus fährt, weiß ich! Ich bin kein Idiot! :frown: Natürlich habe ich an einer Haltestelle gewartet.

siehe:
Matze hat geschrieben:
Es ist ein Hobby von mir stundenlang an der Bushaltestelle zu stehen und den Autos beim Vorbeifahren zuzusauen. arabfr


Daß es auch viele Fahrer gab, die ihren Job ernst genommen haben, habe ich auch nie bestritten. Meine Kritik ging auch viel mehr an die Organisation des Fahrdienstes. Wenn Läufe sind, wo Training oder Wertung ist egal, muß man das Personal schnell an den Berg bringen. Sonst nichts. Mir blieb dann häufig nur der überfüllte Linienbus. Mit dem bin ich dann oft auch noch zu spät gewesen.
Wir können noch froh sein, daß das Wetter es gut mit uns gemeint hatte. Stellt euch mal vor, es hätte auch nur eine Nacht 10cm Neuschnee gegeben. Wer hätte den von der Strecke räumen sollen?

Mag sein, daß einige Fahrer fair waren und über den Tellerrand hinaus geschaut haben. Dafür gebührt Euch auch Dank. Ich bin nur einmal von Herrmann Gerig mitgenommen worden. Darüber hinaus hatte mir persönlich KEIN Fahrer einen Platz angeboten.

Nochmal:
Meine Kritik ging nicht an einzelne Fahrer. Auch wenn der Fahrdienst für TV, VIP und Gäste funktioniert haben soll. Die Volunteere der Rennstrecke sind hinten runter gefallen. Das bleibt bei mir hängen. :flop: Eigentlich schade, denn sonnst hatte es mir richtig Spaß gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:37 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Di 22. Jun 2010, 11:41
Beiträge: 1
Auch ich möchte mich für die anerkennenden Worte über uns Fahrer bedanken !

Von einigen Presseleuten angeschrien und beleidigt, von manchen sog. VIP´s verarscht (bis zu 1,5 Std. Wartezeit)
und jetzt auch noch von Volunteer-Kollegen na sagen wir mal runtergeputzt zu werden macht wirklich Spaß.

Ich für meinen Teil und auch für alle Kollegen die ich erleben durfte kann nur sagen, wir haben mitgenommen was mitzunehmen war und zwar ohne Ansehen der Person und Akreditierung (Volunteers, Bergwacht, Schwangere, Mütter mit Babys und Kleinkindern) um nur einige Beispiele zu nennen.

Das es für viele Sport-Volunteers nicht optimal gelaufen ist ist mir sehr wohl klar, die Adresse für eure Kritik sollte aber eure Teamleitung sein, weil wenn man keine Anforderungen an die Transportzentrale im Vorfeld der WM stellt
und glaubt ein paar große Busse vom Wittelsbacher Parkplatz reichen aus (Überfüllung, Nachzügler waren anscheinend kategorisch ausgeschlossen), dann ist es wirklich nicht verwunderlich das manche auf der Strecke bleiben und mit ca. 10 Bussen "Media Shuttle" (die dürftet ihr am häufigsten gesehen haben) mit nur 6 Sitzplätzen
reisst man halt net viel.

Grundsätzlich aber waren alle die ich befördern durfte (außer den oben beschriebenen Vollpfosten) immer sehr nett und freundlich und es kam oft eine lustige Unterhaltung zustande.

Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 21:18 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: So 23. Jan 2011, 22:53
Beiträge: 17
Wohnort: Ditzingen
Stadi hat geschrieben:
... die Adresse für eure Kritik sollte aber eure Teamleitung sein, weil wenn man keine Anforderungen an die Transportzentrale im Vorfeld der WM stellt ...


Woher sollte den mein Teamleiter (allein bei den Rutschern gab es 12) vor der WM wissen, wo seine 15 Leute wärend der WM schlafen? Zumal einige wärend der WM aus der JH Oberammergau ausgezogen sind und nach GaPa gezogen sind.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht bei den PKW-Fahrern oder deren Disponenten. Wie hätte man auch die tägliche Fahrt von 600 Leute mit T5 und Q7 vernünftig organisieren können? Nein, er liegt viel weiter oben und weit im Vorfeld der Planung. Es hätte in meinem Fall gereicht, wenn die großen Shuttle jeden, als Sportteam erkennbaren und an einer Haltestelle stehenden Volunteer mitgenommen hätten. Denn die Busse sind morgens fast leer an die Strecke gefahren.
Zudem hätte es gereicht, wenn man die regulären Buslinien mit kürzeren Intervallen und viel früher zum Berg fahren lassen hätte. Das hätte auch die PKW entlastet und Ihr Fahrer hättet viel weniger Ärger.

Es ist schade, daß es Streit unter Volunteeren verschiedener Bereiche gibt, nur weil die grundlegende Logistik nicht stimmt. Schließlich haben wir doch alle das gleiche Ziel. icon_super

Bei künftigen Veranstalltungen, wie Weltcup und Olympia will ich wieder dabei sein. Ich hoffe, daß man bis dahin aus den Fehlern der WM gelernt hat und wir untereinander weniger Stress haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:14 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 19:54
Beiträge: 87
Wohnort: Kreuztal (Siegerland, NRW)
Matze hat geschrieben:

Bei künftigen Veranstalltungen, wie Weltcup und Olympia will ich wieder dabei sein. Ich hoffe, daß man bis dahin aus den Fehlern der WM gelernt hat und wir untereinander weniger Stress haben.


Die werden bei den nächsten Veranstaltungen gewiss was ändern!!!!
Ich werde hoffentlich auch wieder dabei sein können, vor allem bei Olympia!!!!
@ Matze: Dann bist Du aber dran mit Taxi bezahlen!!!!

Gruß Hendrik

_________________
Don´t eat yellow SNOW!!!
www.bernshausen.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 20:52 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: So 23. Jan 2011, 22:53
Beiträge: 17
Wohnort: Ditzingen
@ hendrik: Logisch. Und wenn es keine Taxifahrt ist, eben Kaffee. ;-) :essen:

Die Website von Dir und Deinen Brüdern find ich richtig gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 07:30 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 19:54
Beiträge: 87
Wohnort: Kreuztal (Siegerland, NRW)
@ Matze: Danke für Kompliment
Ich beforzuge aber eher Bier anstatt Kaffee!!!!!

_________________
Don´t eat yellow SNOW!!!
www.bernshausen.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 16:07 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: So 23. Jan 2011, 22:53
Beiträge: 17
Wohnort: Ditzingen
Den Kaffee, den wir nach dem Rutschen beim Lager getrunken haben, meine ich doch. :essen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2011, 21:36 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 19:54
Beiträge: 87
Wohnort: Kreuztal (Siegerland, NRW)
Nee, der Kaffee war doch, bevor wir zur Damen-Abfahrt gegangen sind. Nach dem Rutschen gab es doch wirklich nur ein Bier. icon_pidu

_________________
Don´t eat yellow SNOW!!!
www.bernshausen.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 12:53 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger

Registriert: Mi 9. Jun 2010, 20:27
Beiträge: 974
Wohnort: GAP
Matze hat geschrieben:
Wenn der Fahrdienst einziges Auswahlkriterium für Olymia wäre, dann gute Nacht. :denk: :dead:
Ich möchte die Chance nutzen und mich noch einmal recht herzlich bei den Shuttlefahrern bedanken, die mich morgen nicht mitgenommen haben. icon_butt
Es ist ein Hobby von mir stundenlang an der Bushaltestelle zu stehen und den Autos beim Vorbeifahren zuzusauen. arabfr
Da habe ich noch nicht einmal einen Q7 oder T5 erwartet. Lediglich die großen Busse hätten kurz halten brauchen. Die Ausrede, mich nicht gesehen zu haben, kenn ich da nicht gelten lassen. Mußten doch die Fahrer einen Bogen um mich fahren, weil ich mich auf die Straße gestellt hatte. Danke, daß Ihr mich nicht noch über den Haufen gefahren habt. :heildir:

@sven: Welche Stelle wäre denn die Richtige zum Fragen gewesen? :watt:

Die intelligenteste Entscheidung war jedoch, am Donnerstag den 10.02. gar keine Shuttle fahren zu lassen. War ja kein Rennen!!! nixweiss Für die Trainingsläufe brauchen die Rennläufer ja keine präparierte Piste. Training heißt ja nur ein paar Kniebeuge, bischen Arschwackeln und Feierabend. eusa_clap

Ich bin einige Male mit dem guten alten Taxi nach Hause gefahren. Die haben mich wenigstens immer mitgenommen. Und gefreut haben sie sich über den WM-Fahrdienst. Über zu viel Arbeit brauchten die sich somit nicht zu beklagen. :top:


Ein Lichtblick war da immer das VC. Egal, welche Fragen ich hatte. Sie sind mir immer beantwortet worden. danke2
Im Speisesaal haben sich die Leute auch um unseren Müll gekümmert. Ich habe zwar meinen Müll immer selber weg geräumt, aber manchmal waren die Mädels schneller. Das war mir dann schon manchmal etwas peinlich. danke2

Großen Respekt habe ich auch vor den Parkplatzwächtern. Tag um Tag einfach nur da stehen und wenig von den Rennen mitbekommen. biggthumpup
Da gibt es sicherlich noch viele mehr, die im Hintergrund einen guten Job gemacht haben und von denen wir auf der Strecke nichts mitbekommen haben. danke2


Alles in Allem hatten mir die zwei Wochen echt Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen.

@matze, lieben dank das du mein team der parkplatzwächter erwähnt hast danke2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Wiedersehen Fahrdienst.
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 15:42 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:14
Beiträge: 1237
Wohnort: Sonthofen/Allgäu
dank Hias Team konnten die Menschen erst zu den Rennen kommen... icon_pray icon_pray icon_pray :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Sport, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz