Alles mögliche...
Antwort schreiben

Shuttel Verkehr

So 30. Jan 2011, 22:38

Weiß jemand ob es zur Eröffnungsfeier auch schon einen Shuttel Verkehr z.B. vom Skistadion zum Bahnhof geben wird? eusa_think

Gruß Strein Michael

So 30. Jan 2011, 22:38

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 07:06

Hallo Michael :hallo:
Schau diese Woche mal auf die offizielle Volunteer-Seite beim RVO, da stehen die aktuellsten Buspläne, die Gemeindewerke fahren nur den Regelverkehr. :schein:

http://www.volunteers-skiwm2011.de/#0

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 09:08

Da die Parkplätze am Skistadion eh alle gesperrt sind (wegen VIP Zelte, Fernsehen etc.) wird der Parkplatz am Olympia Skistradion nicht zur Verfügung stehen. Dann gibt es noch den Parkplatz am Kreiskrankenhaus und am Kainzenbad. ich empfehle aber nicht, dorthin zu fahren.
Wahrscheinlich wird die Masse auf den Parkplatz des Eisstadions geleitet, und von dort ein Shuttle-Service zur Eröffnungsfeier. (Irgendwie muss das OK ja die 20.000 Leute dort hin bekommen, und es soll angeblich ja der Individualverkehr eingeschränkt werden und alles mit ÖPNV und Shutteln funktionieren)

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 14:05

Laut Schulung (22.1.) gibts Shuttle mit Halt am Stadion. Parken --> siehe Stefan.
Aber bei der Beschränkung auf 11.000 (!) Leute kann das nicht so schlimm werden,
ist ja jedes BL-Spiel mehr zu bewältigen. Ich hab Glück, kann die paar Schritte laufen.

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 18:02

Willi hat geschrieben: (..) Leute kann das nicht so schlimm werden, ist ja jedes BL-Spiel mehr zu bewältigen.


Naja, bei einem BL-Spiel gibt es auch U-Bahn, S-Bahn, Tram und Busse und einen gut funktionierenden ÖPNV. Zudem ein gut funktionierendes P+R-System und Parkplätze für die Fan-Busse. Das ist in Ga.-Pa. ja nicht der Fall. Es wird schon ein bischen ein Verkehrschaos geben.

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 20:28

StefanR hat geschrieben:
Willi hat geschrieben: (..) Leute kann das nicht so schlimm werden, ist ja jedes BL-Spiel mehr zu bewältigen.


Naja, bei einem BL-Spiel gibt es auch U-Bahn, S-Bahn, Tram und Busse und einen gut funktionierenden ÖPNV. Zudem ein gut funktionierendes P+R-System und Parkplätze für die Fan-Busse. Das ist in Ga.-Pa. ja nicht der Fall. Es wird schon ein bischen ein Verkehrschaos geben.



Ist nicht immer ein bissl Chaos in GAP?? :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: Wird schon alles funktionieren, im improvisieren sind wir doch groß! ;-)

Shuttles

Mo 31. Jan 2011, 21:13

Also zum Eisstadion sicherlich nicht, denn das ist der Parkplatz für die Medien und für unseren Fuhrpark (85 Autos).

Die Fahrpläne der Public Shuttles (ab Wank etc.) gelten erst ab 8., ich weiß nicht ob bzw. inwiefern diese zu anderen Zeiten fahren an diesem Tag.

Was es auf jeden Fall für alle Akkreditierten gibt: Die Event Shuttles, diese können auch von allen Volunteers genutzt werden.

Meine ca. 120 Kollegen und ich (das Fahrerteam) freuen uns u.a. auch Euch zu transportieren ;) Wir haben ab 14 Uhr 25 Autos, ab 15.30 Uhr dann fünfzig (!) Fahrzeuge im Einsatz an diesem Nachmittag/Abend, dazu kommen noch die VIP Shuttles (die dürft ihr leider nicht nutzen).

LG Moritz

Re: Shuttel Verkehr

Mo 31. Jan 2011, 21:29

Na das ist doch mal ne Ansage! Danke Moritz! bb1

Re: Shuttles

Di 1. Feb 2011, 09:20

mormae hat geschrieben:Also zum Eisstadion sicherlich nicht, denn das ist der Parkplatz für die Medien und für unseren Fuhrpark (85 Autos).


Wo denkt das OK denn sonst die Autos der 11.000 Besucher abzustellen?
(naja, vielleicht sind es auch einige weniger, denn Frau Merkel kommt ja über die Luft [und dank Spichtinger haben wir ja nun auch in den Loisachauen einen Hubschrauberlandeplatz])
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz