Inoffizielles Volunteer Forum

Ski WM 2011 Garmisch-Partenkirchen              Ein Team - Ein Ziel - 1200 Emotionen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das war sie... die Ski-WM GAP2011
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:13 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 17:14
Beiträge: 1237
Wohnort: Sonthofen/Allgäu
die SkiWM2011 ist vorbei...
zwei wunderschöne Wochen mit vielen schönen und unvergesslichen Emotionen... eusa_dance eusa_clap :bravo:
doch in den Erinnerungen wird die WM ewig weiter gehen... eusa_dance eusa_dance
danke das ich so viele neue und nette Menschen kennen lernen und mit euch zusammen arbeiten durfte... :pray: :pray:
es hat super viel Spaß gemacht... eusa_dance icon_pidu :essen: argue danke2
ich vermiss euch jetzt schon alle...
bb1 bb1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 08:13 


Nach oben
  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:42 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:34
Beiträge: 705
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
Ich denk auch wehmütig an die schönen Tage in Garmisch ... !

Aber ich für meinen Teil kann sagen: Wir sehen uns 2013 in Schladming!

Keep on Volunteering! :smokin:

_________________
No friends on powderdays!

If you are not a little bit out of control, you really don`t ski hard enough!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 20:38 
Offline
Europacupteilnehmer
Europacupteilnehmer

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 7
Aus is und vorbei!

all meine Erwartunge wurden übertroffen.....es war so schööööööön eusa_clap eusa_clap eusa_clap


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 07:06 
Offline
Weltmeister
Weltmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:49
Beiträge: 384
Wohnort: Goldach/Bayern/MUC
Ja schön war's....sicherlich für diejenigen die sich zwei Wochen lang abgeseilt, bei freier Kost und Logie privat Ski gefahren sind, mit Teamleitern, denen dies wurscht war und anderen Teams die dies ausbügeln durften.

Unser Team hatte die Ehre nachts noch einen Ersatzstart bauen zu dürfen, frag mal wie schön das war, als wir dann völlig durchgeschwitzt nur noch Reste zu essen bekamen.

Unser Teamleiter hat sich für uns den Arsch aufgerissen und trotzdem mußten wir herhalten wo es gebrannt hat. Einige Teams auf der Damenstrecke hatten es auch nicht besser...Danke Jungs und Mädels, wegen euch kann ich de Ganzen auch noch was positives abringen.

Olympia 2018 mit dem Chaos-Club aus München und den Organisatoren aus GAP....na da muß ich schon wirklich Langeweile haben, um da nochmal dabei zu sein :abgelehnt:

_________________
Best regards

Klaus
Sports Team Ski WM GAP2011
http://www.dsv-skischule.de.vu
_____________________________________________________________________
Bevor man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 11:39 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 15:34
Beiträge: 705
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee
... ich war am Samstag Abend auch bis zum Schluss am Gudiberg mit dabei ... und Dank anderer "verständnisvoller" Mit-Volunteers, die sich um 14:00 abgeseilt hatten, und uns das letzte Bier auch noch weggetrunken haben, bleibt mir dieser Abend in besonders guter Erinnerung.

Ein spezieller Dank aber in der Situation geht von mir an unsere Maike und besonders an die Petra, die uns wenigstens das Essen gesichert haben und aus der eigenen Tasche eine Kiste Bier spendiert haben!

_________________
No friends on powderdays!

If you are not a little bit out of control, you really don`t ski hard enough!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 12:16 
Offline
Weltcupteilnehmer
Weltcupteilnehmer

Registriert: Fr 17. Dez 2010, 14:44
Beiträge: 25
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Hallo,

auch bei uns gab es die einen oder anderen, die einfach ihren Funk ausgemacht haben und Rennen angesehen haben, obwohl man Fahrzeuge gebraucht hätte. Wenn man das macht, sollte man sich wenigstens abmelden und z.B. seine Handynummer der Dispo hinterlassen, das wäre nur fair. Seltsam ist es doch, wenn rund 45 VW-Busse unterwegs sind, und man am Funk immer mit denselben 12-15 Kontakt hat. Ein Abend in der Dispo hat mich das selbst hautnah spüren lassen, wie toll es ist, wenn man dann für die beauftragten Fahrten keine Fahrzeuge findet.
Wenn man aber keine vernünftigen Anwesenheitslisten führt, so ist dies auch schwer nachzuvollziehen. Bei uns hat man 3 Tage vor Ende einen Fahrer angerufen, und es stellte sich heraus, dass dieser die ganzen 2 Wochen noch nie da war, aber jeden Tag auf dem Dienstplan eingeteilt war, nun denn.... Das Dispoteam war wohl etwas überfordert, was man auch daran sehen konnte, dass einige hingeworfen haben oder noch nie mit einem vergleichbaren Event berührung hatten.

Leider gab es in unserem Team auch Ansätze von Bevorzugung und Ungleichbehandlung, so etwas sollte meiner Meinung nach keinen Platz haben. Auch die Verpflegungssituation war für die Fahrer teilweise problematisch. Die Logistik zur Unterbringung in Oberammergau hat nur dank unserer Eigeninitiative funktioniert, da keine Busse so früh morgens oder spät abends fuhren. Abends feiern gehen war dafür die ganzen 2 Wochen praktisch nicht drin. Dies führte auch dazu, dass wir Fahrdienst-Volunteers kaum Kontakt zu Volus aus anderen Bereichen bekommen haben.

Wer kritisiert, sollte aber auch loben. Grundsätzlich fand ich es absolut super, dass wir die Möglichkeit hatten, sofern zeitlich machbar, die Rennen anzuschauen. Auch die Tatsache, dass es eine Unterbringung für die weiter angereisten gab, ist positiv und definitiv nicht selbstverständlich. Das Abendessen der Fa. Adlwärth im Kongreßhaus, soweit man dazu kam, war gut, es gab immer auch viel Gemüse und Salate dazu.
Am allerwichtigsten ist aber, dass wir ein tolles Team waren, und einen netten, kollegialen und herzlichen Umgang miteinander gepflegt haben. Dies hat auch dazu beigetragen, dass wir trotz teilweise chaotischer Zustände nach außen hin eine gute Leistung abgeliefert haben, und trotzdem mit positiven Erinnerungen an diese WM denken.

Ich für meinen Teil komme gerne wieder, da ich denke, dass bei Weltcup-Veranstaltungen alles etwas überschaubarer abläuft. Und auch Schladming 2013 habe ich in meinen Kalender aufgenommen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit aus dem Allgäu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2011, 21:10 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 524
Wohnort: Bischofswerda
Tolle Tage sind Geschichte. Ich möchte nicht auf die Leute eingehen, die das ganze eher "touristisch" angegangen sind, warum auch. Der Tag ihres persönlichen Scheiterns wird kommen.
Vielmehr möchte ich "meinem" Team Ticketing danken, es war großartig mit Euch! "PF" und TV können uns dankbar sein für hervorragende Stimmung auf vollen (!) Tribünen - wir wissen, warum! ;-)
Dank gilt auch: dem Schweizer Transporter, der unkompliziert als Shuttle zur Kandahar fungierte; dem InfoDesk (speziell Maike & Sven); Susanne eins drüber; Michi & Raimund von der Akkreditierung; dem unermüdlichen und großartigen Peter Böhmer; meinen bezaubernden Chefinnen Annkathrin und Stephanie u.v.a.m.
Meinen Respekt haben alle, die durch Hingabe, Improvisationstalent und Willen die "Spiele im Grünen" zu einem so guten Ende geführt haben.
Bin in Schladming registriert - ich kann nicht anders.
Liebe Grüße an alle hier und bis bald!

_________________
Ich bin nicht auf diese Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 12:32 
Offline
Sieger Weltcuprennen
Sieger Weltcuprennen
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jul 2010, 19:54
Beiträge: 87
Wohnort: Kreuztal (Siegerland, NRW)
Wo habt Ihr Euch denn für Schladming regestrieren lassen? Ich hab da irgendwie im Internet nichts gefunden.
Kann vielleicht einer den Link einstellen.

Danke!!!!!!!

_________________
Don´t eat yellow SNOW!!!
www.bernshausen.be


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 12:46 
Offline
Olympiasieger
Olympiasieger

Registriert: Mo 19. Jul 2010, 13:41
Beiträge: 524
Wohnort: Bischofswerda
HendrikBerns hat geschrieben:
Wo habt Ihr Euch denn für Schladming regestrieren lassen? Ich hab da irgendwie im Internet nichts gefunden.
Kann vielleicht einer den Link einstellen.

Danke!!!!!!!


FIS Alpine Ski-WM 2013 Schladming | FIS Alpiner Skiweltcup Schladming – THE nightrace

Salzburger Str. 315 | 8970 Schladming | Tel.: +43 (0) 3687 23 200 | Fax: +43 (0) 3687 23 200-50

http://www.thenightrace.at | office@ski-weltcup-schladming.at

Bitte! Einfach mal anmailen, übers Jahr sollen dann offizielle Bewerbungsunterlagen kommen. bb1

_________________
Ich bin nicht auf diese Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fan-Artikel gap2011
Forum: Schwarzes Brett
Autor: matthias
Antworten: 22

Tags

USA, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz