Alles mögliche...
Antwort schreiben

Re: Skischuhkauf

Di 31. Aug 2010, 19:06

S.Lancelot hat geschrieben:
Schiedermeier hat geschrieben:
S.Lancelot hat geschrieben:Servus,

ich hab mir letztes Jahr eine neuen Skischuh bei ERTL/RENZ machen lassen bin so begeistert das mein zweite gerade hergestellt wird.
Bei ERTL/RENZ wird erst ein 3D Scan gemacht und nach dem wird ein Skischuh ausgesucht und Individuell angepasst.

http://www.ertl-renz.de/ride/skischuhe/

bb1
Stefan

Servus Stefan,
war am Wochenende auch bei ERTL/RENZ und bin am überlegen, ob ich mir einen Skischuh anfertigen lasse. Wieviel hast Du damals bezahlt? Mir wurden 800 € gesagt.
Gruß Hans


Servus Hans,

ich hab 664,95 € bezahlt für eine Salomon X3 10 CS mit Anpassung (150,- €)und Einlagen (35,- €).
:mrgreen: Meinen zweiten bekomm ich an 6.09.2010. eusa_dance

Gruß Stefan

Merci vielmals, das hat mir schon weitergeholfen. :top:
Du schreibst, dass du auch eine Einlage im Schuh hast. Das wird bei mir auch notwendig. Wie werden diese integriert? nixweiss Benötige ich dazu eine Verordnung vom Othopäd? :watt:
Gruß Hans

Di 31. Aug 2010, 19:06

Re: Skischuhkauf

Di 31. Aug 2010, 19:22

Das sind Thermoeinlagen aus Kunsstoff. Die werden in einem Ofen warm gemacht, dann stehst Du so lang drauf, bis die Dinger sich im warmen Zustand an deine Füße angepasst haben und so kalt sind, dass sie sich nimmer verformen.

Ganz Ohne Doc und Rezept.

Aber in jedem guten Sportfachgeschäft ...!

Die Teile werden dann wie eine normale Einlagesohle in die Schuhe gesteckt.

Re: Skischuhkauf

Di 31. Aug 2010, 22:09

Bodenseer hat geschrieben:Das sind Thermoeinlagen aus Kunsstoff. Die werden in einem Ofen warm gemacht, dann stehst Du so lang drauf, bis die Dinger sich im warmen Zustand an deine Füße angepasst haben und so kalt sind, dass sie sich nimmer verformen.

Ganz Ohne Doc und Rezept.

Aber in jedem guten Sportfachgeschäft ...!

Die Teile werden dann wie eine normale Einlagesohle in die Schuhe gesteckt.


Ja das ist richtig du Kannst aber auch welche auf Rezept dir machen lassen, da beträt die Zuzahlung 85,-€

Re: Skischuhkauf

Mi 1. Sep 2010, 06:57

S.Lancelot hat geschrieben:
Bodenseer hat geschrieben:Das sind Thermoeinlagen aus Kunsstoff. Die werden in einem Ofen warm gemacht, dann stehst Du so lang drauf, bis die Dinger sich im warmen Zustand an deine Füße angepasst haben und so kalt sind, dass sie sich nimmer verformen.

Ganz Ohne Doc und Rezept.

Aber in jedem guten Sportfachgeschäft ...!

Die Teile werden dann wie eine normale Einlagesohle in die Schuhe gesteckt.


Ja das ist richtig du Kannst aber auch welche auf Rezept dir machen lassen, da beträt die Zuzahlung 85,-€

ich habe auch € 80,00 zuzahlung leisten müssen für meine einlagen, aber ich war auf so einen nagelbrett gestanden.......wurde dann über computer ausgewertet! die einlagen wurden allerdings von einen orthopäden gemacht

Re: Skischuhkauf

Mi 1. Sep 2010, 16:37

Servus beianand,
alles klar, dann werde ich demnächst noch meinen Orthopäden aufsuchen und dann ab ins Sportgeschäft. Bin schon sehr gespannt. Vor allem, wenn dann doch noch etwas zwickt, kann nachgebessert werden (was nach Auskunft fast nicht vorkommt).
bb1 Hans

Re: Skischuhkauf

Mi 1. Sep 2010, 20:39

Schiedermeier hat geschrieben:Servus beianand,
alles klar, dann werde ich demnächst noch meinen Orthopäden aufsuchen und dann ab ins Sportgeschäft. Bin schon sehr gespannt. Vor allem, wenn dann doch noch etwas zwickt, kann nachgebessert werden (was nach Auskunft fast nicht vorkommt).
bb1 Hans


Beim ERTL/RENZ kannst du die auch machen lassen hatte noch nie so gute Einlagen wie diese.

Re: Skischuhkauf

Fr 3. Sep 2010, 16:29

S.Lancelot hat geschrieben:
Schiedermeier hat geschrieben:Servus beianand,
alles klar, dann werde ich demnächst noch meinen Orthopäden aufsuchen und dann ab ins Sportgeschäft. Bin schon sehr gespannt. Vor allem, wenn dann doch noch etwas zwickt, kann nachgebessert werden (was nach Auskunft fast nicht vorkommt).
bb1 Hans


Beim ERTL/RENZ kannst du die auch machen lassen hatte noch nie so gute Einlagen wie diese.

ich war beim sport conrad...super beratung und service biggthumpup

Re: Skischuhkauf

Fr 3. Sep 2010, 17:59

matthias hat geschrieben:
S.Lancelot hat geschrieben:
Schiedermeier hat geschrieben:Servus beianand,
alles klar, dann werde ich demnächst noch meinen Orthopäden aufsuchen und dann ab ins Sportgeschäft. Bin schon sehr gespannt. Vor allem, wenn dann doch noch etwas zwickt, kann nachgebessert werden (was nach Auskunft fast nicht vorkommt).
bb1 Hans


Beim ERTL/RENZ kannst du die auch machen lassen hatte noch nie so gute Einlagen wie diese.

ich war beim sport conrad...super beratung und service biggthumpup

Vermessen die auch die Füße? Bei ERTL/RENZ war das schon profimäßig.
Gruß Hans

Re: Skischuhkauf

Fr 3. Sep 2010, 18:36

S.Lancelot hat geschrieben:
Schiedermeier hat geschrieben:Servus beianand,
alles klar, dann werde ich demnächst noch meinen Orthopäden aufsuchen und dann ab ins Sportgeschäft. Bin schon sehr gespannt. Vor allem, wenn dann doch noch etwas zwickt, kann nachgebessert werden (was nach Auskunft fast nicht vorkommt).
bb1 Hans


Beim ERTL/RENZ kannst du die auch machen lassen hatte noch nie so gute Einlagen wie diese.

Ja, schon. Aber von denen bekomme ich keine ärztliche Verordnung. :mrgreen:
Gruß Hans
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz