Alles mögliche...
Antwort schreiben

MacDonalds Flashmob???

Mi 11. Aug 2010, 15:19

na gut, dann klären wir die Frage hier............

wer oder was um Himmelswillen ist ein MacDonalds Flashmob.... eusa_think eusa_think eusa_think

damit wird das dann auch "für nach dem Dienst" einplanen können dogeyes

Mi 11. Aug 2010, 15:19

Re: MacDonalds Flashmob???

Mi 11. Aug 2010, 18:08

Hier DER Klassiker der Flash Mobs: http://improveverywhere.com/2008/01/31/ ... d-central/

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 13:04

muß ich das verstehen????????

oder :director: redet ihr von "mobbing"

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 19:05

Ich versteh auch nur Bahnhof. :watt: Bitte um Aufklärung. nixweiss
Hans

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 19:12

Aus Wikipedia:

Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel – deutsch etwa Blitzpöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive Direkte Aktionen zu organisieren.

Obwohl die Ursprungsidee ausdrücklich unpolitisch[1] war, gibt es mittlerweile auch „Flashmobs“ mit politischem oder wirtschaftlichem Hintergrund. Diese müssten auf Grund ihres Sinns und ihrer Zielrichtung Smart Mob heißen.[2][3] Der Begriff Smart Mob geht auf einen Bestseller des US-amerikanischen Psychologen Howard Rheingold aus dem Jahr 2003 zurück.

Einem Aufruf aus dem Internet folgend treffen sich die Teilnehmer an einem Ort, an dem sie weitere Instruktionen über den eigentlichen Aktionsort und Ablauf des Flashmobs bekommen. Typisch für Flashmobs sind die blitzartige Bildung des Mobs aus dem Nichts, das identische Handeln im Mob (z. B. applaudieren, telefonieren mit gleichen inhaltlichen Texten), und die abrupte Auflösung nach wenigen Minuten.

Die Beteiligten, Blitzaufläufer, Smart Mobber oder Flash Mobber genannt, tauchen am vereinbarten Ort zur vereinbarten Zeit auf, um dort kurz und für die unwissenden Passanten völlig überraschend einer gänzlich sinn- und inhaltslosen Tätigkeit nachzugehen.

So schnell wie die Menschen zusammengekommen sind, löst sich ihre Gruppe vor den Augen der verdutzten Zuschauer dann auch wieder auf. Dieses merkwürdige Verhalten wird vor allem durch die immer schnelleren zwischenmenschlichen Kommunikationsmöglichkeiten beeinflusst und unterstützt.

Prominente Beispiele [Bearbeiten]

* Am 20. Januar 2008 versammelten sich ca. 700 Menschen auf dem Odeonsplatz in München, stürmten eine Filiale von McDonald’s am Stachus und kauften dort auf einmal 4.385 Hamburger und Cheeseburger. Auf diese Art wurden bereits in vielen deutschen Großstädten Flashmobs veranstaltet. Bei einer ähnlichen Aktion am 29. März 2008 wurden in einer Berliner Filiale von McDonald’s in einer Bestellung 10.355 Burger gekauft. [11][12]

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 19:27

Merci vielmals, danke2
dann könnte ich mir einen Flashmob im Bräuhaus gut vorstellen. Aba gmütli is dös ned dogeyes
Hans

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 19:47

Wenn jeder von uns dann was sinnloses macht, und 5 Mass Bier bestellt, ... wobei, ist das dann wirklich sinnlos, ... ?

Re: MacDonalds Flashmob???

Do 12. Aug 2010, 22:05

Ende 2009 in München:

http://www.youtube.com/watch?v=wr4dYoapr_0

Re: MacDonalds Flashmob???

Fr 13. Aug 2010, 07:24

danke2 joachim

Re: MacDonalds Flashmob???

Fr 13. Aug 2010, 23:57

Ich danke dem Bodenseer für seinen vorbildlichen Einsatz bzgl. Erklärung. ;-)

Re: MacDonalds Flashmob???

So 15. Aug 2010, 14:50

Servus Gelbfiaßler..... gute Arbeit danke2

Re: MacDonalds Flashmob???

So 15. Aug 2010, 15:15

Den Gelbfüssler nehm ich Dir jetzt aber krumm ... icon_butt

Es gibt bekanntlich Ba-Völker: Bayern, Badenser und die Bantus.
Die sind alle gleich, alle schwarz ... !

Re: MacDonalds Flashmob???

So 15. Aug 2010, 15:22

Bodenseer hat geschrieben:Den Gelbfüssler nehm ich Dir jetzt aber krumm ... icon_butt

Es gibt bekanntlich Ba-Völker: Bayern, Badenser und die Bantus.
Die sind alle gleich, alle schwarz ... !



na gut, dann lästern ;-) wir halt wieder gemeinsam über die Franken... eusa_whistle
:angel:

Re: MacDonalds Flashmob???

So 15. Aug 2010, 15:25

DA bin ich dabei ! icon_fU

Re: MacDonalds Flashmob???

So 15. Aug 2010, 15:34

Bodenseer hat geschrieben:DA bin ich dabei ! icon_fU


na dann passt's doch wieder :essen:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Tee, Sport, USA, Erde, WM

Impressum | Datenschutz